Grimms Märchen spirituell gedeutet

Grimms Märchen spiriuell gedeutet - Buchcover

Rapunzel

das Märchen zur Transformation vom gebunden-Sein in die Bindung des Herzens, in die Wahrhaftigkeit, von einem Versprechen zur Verheissung der Wirklichkeit

Frau Holle

das Märchen von der tuenden und der seienden Existenz, der Verschmelzung zweier Gegensätze zu einer neuen Form der Einheit

Der gestiefelte Kater

das Märchen vom Wagnis des Trauens darauf, dass nichts so  ist, wie es scheint

Die Lebenszeit

das Märchen vom bewussten Umgang mit den Schwellen des Lebens und der Erschaffung der eigenen Lebenswirklichkeit

Froschkönig

das Märchen von der Transformation von „Ich liebe Dich, weil ich dich brauche" zu „Ich brauche dich, weil ich dich liebe"

Der Nagel

oder nichts bringt dich so schnell vorwärts wie eine Pause